„Eine lange Reise hört nicht am Ziel auf. Ein Stück von uns wird immer weiterreisen.“

„Eine lange Reise hört nicht am Ziel auf. Ein Stück von uns wird immer weiterreisen.“

Hinter Pura Vida - Sailing steht der sport- und reisebegeisterte halb Schweizer und halb Kitzbüheler Michael Blum. Bereits in den Kinderschuhen entdecke er seine Faszination und Leidenschaft für die Natur. So zog es ihn nach der Schule immer wieder ans Wasser und in die Berge.

Auf seinen zahlreichen Reisen entdeckte Michael Blum ein Artenreichtum der Natur, lernte verschiedene Kulturen als auch Land und Leute kennen und lieben. Inspiriert von den Ticos und deren Lebensdevise „Pura Vida“, was nichts anderes bedeutet als das ganze Leben nicht so schwer zu nehmen und sich auf die schönen Dinge zu fokussieren, verinnerlichte Michael Blum diese Lebensphilosophie und machte diese auch zu seiner eigenen. „Pura Vida erlaubt uns auf eine möglichst entspannte Art und Weise im Dasein zu fristen und Dankbarkeit zu verspüren. Dafür, dass wir leben, gesund sind und das Leben in vollen Zügen genießen können und den Fokus auf Negatives zu vermeiden – einfach glücklich sein, das ist mein Motto.“, so Michael Blum.

Michael Blum absolvierte eine anspruchsvolle Ausbildung nach den RYA Richtlinien zum RYA-Offshore Yachtmaster, commercial endorsed und RYA Instructor. Erste Erfahrungen sammelte er als freier Mitarbeiter eines führenden Anbieters mit Skippern, mit Gästen und Skippertrainings als auch bei diversen Segelschulen.
About Me
 

Jetzt unverbindliche Anfrage stellen

 

    FamilieFrauHerr